LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Mattas, Elke - Bayerisches Bäckereimuseum und museumspädagogisches Zentrum im Mönchhof Kulmbach

Als gelernte Bürokauffrau im Reisebüro habe ich schon immer gerne Menschen auf Reisen begleitet bzw. geführt. Auch heute führe ich Menschen durch das Brauerei- und Bäckerei Museum in Kulmbach. Hier erfahren die Gäste etliches über die Geschichte und Kunst, Bier zu brauen bzw. alles übers Backen und unser "tägliches Brot".

In dem an den beiden Museen angrenzenden Mupäz (=Museumspädagogischen Zentrum) betreue ich die Koch- und Backschule. Hier dreht sich alles um das Thema "gesunde Ernährung" und diesbezüglich finden auch Kochaktionen für Jung und Alt sowie Kochseminare für Gruppen aus allen gesellschaftlichen Bereichen statt. Eine meiner Herzensangelegenheiten ist es, bei unseren Kochevents regionale Lebensmittel bzw. Spezialitäten aus Oberfranken sowie oberfränkische Gerichte zu integrieren.

Landkreise: Kulmbach
Ferienregion: Kulmbach

Kontakt

Hofer Straße 20, 95326 Kulmbach
Tel: 09221 805 24, E-Mail: ElkeMattas@kulmbacher.de

zurück zur Übersicht