LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Sack, Anita - Meierhof

Mein Name ist Anita Sack. Ich lebe und arbeite mit meiner Familie auf unserem Maierhof. Ein Bauernhof in schöner Einzellage, 3 km von Kulmbach entfernt. Milchwirtschaft und Urlaub auf dem Bauernhof sind unsere Einkommesquellen.Von Beruf bin ich Hauswirtschaftsmeisterin. Referentin f. Erwachsenenbildung im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft. Gesundheitstrainer, Fastenleiter. Farb-Stilberaterin. Seit 2014 Genussbotschafterin.

Ein grosses Anliegen ist mir der Dialog zwischen Verbraucher und Landwirt. Unser Bauernhof bietet seit 1995 Ferienwohnungen an. Viele Menschen konnten seither Landwirtschaft hautnah bei uns erleben. Viele Zusammenhänge der Landwirtschaft konnten dabei erlebt und erklärt werden. Vom Anbau auf unseren Feldern, über die Aufbereitung oder Veredelung, bis zur Produktion von Lebensmitteln. Als Hauswirtschaftsmeisterin ist für mich das Thema Lebensmittelkunde und Lebensmittelzubereitung ein ganz Zentrales. Deshalb habe ich mich von Anfang an für unsere Genussregion Oberfranken eingesetzt und gerne, als die Möglichkeit
bestand, die Ausbildung zur Genussbotschafterin gemacht.

Eine Schnittstelle von Landwirtschaft, Kulinarik und Tourismus.
Als Ihre Genussbotschafterin freue ich mich darauf Ihnen unser schönes Oberfranken mit all seinen Besonderheiten
und Köstlichkeiten näherzubringen. Meine Angebote hierzu sind Betriebsbesichtigungen, Verkostungsaktionen, Mitmachaktionen, Koch- und Backkurse.

Landkreise: Kulmbach
Ferienregion: Frankenwald
Lebensmittelbereich(e): Landwirtschaft und Gartenbau, Oberfränkische Spezialitäten

Kontakt

Meierhof 1, 95361 Ködnitz
Tel: 092215157, Web: www.meierhof.tv, Web: www.stylewell.de

zurück zur Übersicht