LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Geyer, Karin, Ferienhof Geyer

Mein Name ist Karin Geyer. Ich bin eigentlich Unterfränkin, aber der Liebe wegen und auch wegen der wunderschönen Landschaft lebe ich
schon mehr als 30 Jahre in der Nähe des Steinachtales. In Triebenreuth
bieten wir Ferienwohnungen auf dem Land an, eigentlich noch richtig Urlaub auf dem Bauernhof! Wir haben eine kleine Angusrinderherde, die Tiere werden über das Programm „Weidewelt Frankenwald“ bei Metzgereien vermarktet, die auf Qualität einen hohen Anspruch legen. Wir bauen neben Öko-Getreide auch Kartoffeln an und haben für unsere Feriengäste immer frische Eier von unseren Freilaufhühnern.

Ich habe an der Qualifizierung zum Genussbotschafter teilgenommen, da wir unserer Region damit den Stellenwert erarbeiten können, den sie verdient hat und dabei möchte ich mich einbringen. Zusammen mit meinem Mann bieten wir geführte Radtouren und Wandertouren an, deren Ziele häufig Gasthäuser mit typisch fränkischer Kost sind. Viele Gäste nehmen Bier- und Wurstspezialitäten aus der Region mit nach Hause.

Ganz aktuell hatten wir einen Gastronomen aus Leipzig als Gast, der über die Schiene Genussregion zu uns kam. Er ging mit seiner Familie eine Woche lang täglich 2x Essen und war immer sehr zufrieden. Wir haben ihm die Unterlagen zur Genussregion gemailt, er hat es weiter-gegeben und wir haben schon Folgebuchungen erhalten.

Landkreise: Kulmbach
Ferienregion: Frankenwald
Lebensmittelbereich(e): Oberfränkische Spezialitäten

Kontakt

Triebenreuth 11, 95346 Stadtsteinach
Tel: 09225 / 96033, Fax: 09225 / 96034, Mobil: 0160 / 8403262, E-Mail: info@ferienhof-geyer.de, Web: www.ferienhof-geyer.de

zurück zur Übersicht