LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Zöbelein, Jürgen

Franke im Glück!

Wie den allermeisten Franken ist mir die Liebe zur Heimat in die Wiege gelegt. So kam es mir nie in den Sinn, mein Leben woanders zu verbringen. Auch war es Fügung, dass sich meine Eltern für ein naturverbundenes Leben interessiert haben und ich deshalb, seit meiner Kindheit, in der „Fränkischen Schweiz“ unterwegs bin.

Das Interesse an der fränkischen Kultur und Geschichte ist dabei von selbst entstanden. Daher ist es eine logische Folge, dass ich in meiner Heimatstadt Forchheim Gästeführer geworden bin und dadurch auch in den Genuss der Ausbildung zum Genussbotschafter in Oberfranken kam. Es sind viele Jahre, in denen ich in meiner Heimat unterwegs bin und Kontakte gewonnen habe, die mir jetzt bei meinen Aufgaben als Genussbotschafter weiterhelfen.

Deshalb freue ich mich, wenn ich unseren Gästen ein echtes Stück Franken näher bringen kann.
Alles weitere: www.genussbotschafter.ws

Landkreise: Forchheim
Ferienregion: Fränkische Schweiz

Kontakt

Buckenreuth Nr. 1, 91320 Ebermannstadt
Tel: 09194 795 73 45, Mobil: 0163 164 86 95, E-Mail: info@genussbotschafter.ws, Web: http://www.genussbotschafter.ws/

zurück zur Übersicht