LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Pilarzyk, Kerstin - Braugasthof Grosch

Hallo, ich bin Kerstin Pilarzyk, Chefin des Braugasthofs Grosch in Rödental, der den historischen Gasthof, das Brauhotel und die Handwerksbrauerei unter einem Dach vereint. Aus meiner langen Tätigkeit als Geschäftsführerin und aus zahlreichen ehrenamtlichen Verbandstätigkeiten weiß ich, welch einzigartige Vielfalt an Spezialitäten die Genussregion Oberfranken zu bieten hat. Als Genussbotschafterin ist es mir ein Anliegen, die lokalen Finessen rund um die Region Coburg herauszustellen. In unserem traditionsreichen Gasthof, den es seit 1425 gibt, wird das an saisonalen Aktionswochen deutlich, bei denen wir wechselnde, fränkische Spezialitäten mit Zutaten aus überwiegend heimischer Produktion anbieten. In Brauereiführungen mit Bierverkostungen wecke ich das Bewusstsein unserer Gäste für die Qualität hochwertiger, handwerklich gebrauter Bierspezialitäten, die wir seit 1492 anbieten. Dabei kommt mir zugute, dass ich zertifizierte Biersommelière bin. Mit zahlreichen Arrangements unseres Brauhotels lernen unsere Gäste schließlich die Kultur und Geschichte des Herzogtums Coburg kennen, die unser Haus und unsere kulinarischen Angebote bis heute prägen.

Landkreise: Coburg
Ferienregion: Tourismusregion Obermain*Jura
Lebensmittelbereich(e): Bier, Oberfränkische Küche, Oberfränkische Spezialitäten

Kontakt

Oeslauer Straße 115, 96472 Rödental
Tel: 09563 7500, Fax: 09563 750 - 147, E-Mail: info@der-grosch.de, Web: www.der-grosch.de

zurück zur Übersicht