LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Köstler, Roland

An der Eger geboren, lebe ich, an der jetzt offenen Grenze zwischen bayrisch / fränkischen und dem böhmischen Egerland. So sind mir inzwischen neben dem Fichtelgebirge bis Bayreuth, den Böhmischen Bädern und dem Kaiserwald, aus dem meine Eltern kommen, zu Aktionsbereichen meiner Exkursionen als Wanderführer und/oder Busbegleiter geworden. Hier im östlichen Teil des Fichtelgebirges vereinigen sich die fränkisch/ bayrische Küche mit der böhmisch/östereich- ungarischen Küche. Mein Angebot steht daher unter dem Motto:

"In Oberfranken wohnen und genießen - Böhmen besuchen!"

Als zertifizierter Wanderführer, zertf. Gästeführer (BVGD) und als ausgebildeter Geoparkranger, will ich als Genussbotschafter mit den Wanderungen und Busexkursionen die Spezialitätenvielfalt der Genussregion Oberfranken verbinden.

Dazu biete ich Reise- und Wanderbegleitung im Fichtelgebirge sowie zu den böhmischen Bädern und in die nördlichen Oberpfalz. In Selb biete ich ein VHS-Seminar zum Thema: Hutschenreuther -200 Jahre Porzellan in Hohenberg. Was bewog C.M.Hutschenreuther in Hohenberg zu bleiben? War es die Liebe oder das regionale Essen oder … ? Mit anschließender Einkehr.

Landkreise: Wunsiedel
Ferienregion: Fichtelgebirge
Lebensmittelbereich(e): Oberfränkische Spezialitäten

Kontakt

Greimweg 21, 95691 Hohenberg
Tel: 09233 4901, Mobil: 0179 122 4421, E-Mail: rokoeho@t-online.de

zurück zur Übersicht