LeaderGenussregion Oberfranken

Genussbotschafter

Leisner-Reger, Helga

Mein Name ist Helga Leisner-Reger. Seit meinem Studium der Kunstgeschichte und Volkskunde in Bamberg und Wien bin ich begeisterte Gästeführerin. Meine Hauptwirkungsstätten sind das traumhaft schöne Bamberg und die malerische Fachwerkstadt Forchheim. Ich biete neben geführten Stadtrundgängen auch Busgruppen Fahrten in die herrliche Fränkische Schweiz an.
Als Oberfränkin, aufgewachsen auf dem Lande, weiß ich schon lange um die Vielfalt und Qualität unserer regionalen Spezialitäten. Daher nahm ich voller Interesse und Elan an der Ausbildung zur „Genussbotschafterin Oberfrankens“ teil. Seitdem biete ich meinen Gästen ein besonderes Highlight an: Forchheimer Gaumenfreuden mit einem Schuss Kultur“

(https://www.forchheim.de/content/forchheims-gaumenfreuden-einem-schuss-kultur).

Hierbei verkosten wir gemeinsam leckere Häppchen aus unserer heimischen Fischproduktion, genießen bei einem Spitzenkaffee das typische Forchheimer Urrädla, um dann bei einem Rundgang Geschichte und Kultur unserer altehrwürdigen Stadt aufzunehmen. Zum Abschluss führe ich Sie in ein traditionelles Brauhaus, das uns mit Krensuppe, Bier und Bratwürsten verwöhnen wird. Ich freue mich auf Sie.

Landkreise: Bamberg
Ferienregion: Fränkische Schweiz
Lebensmittelbereich(e): Oberfränkische Spezialitäten

Kontakt

Anna-Rosenthal-Weg 19, 91052 Erlangen
Tel: 09131 897771, Mobil: 0163 639 0089, E-Mail: Helga.Leisner-Reger@web.de

zurück zur Übersicht