Immaterielles Kulturerbe BayernImmaterielles Kulturerbe

Genusswanderung - Klassiker Roggenbrot

Am: 26.06.2019
Um: 10:00
In: Bad Staffelstein


Klassiker Roggenbrot: Der Bäckerin über die Schulter geschaut, auf dem Staffelberg verkostet

Durch den Lautergrund führt uns der Weg nach Stublang. Dort wartet in ihrer Backstube bereits die Brotbäckerin auf uns, die jeden Morgen das frische Roggenbrot für den Staffelberg backt. Sie erklärt uns den Vorgang des Backens im Steinofen, beantwortet viele Fragen und lässt uns von ihrem Brot kosten, das wir später auf dem Staffelberg bei einer Brotzeit (auf eigene Kosten) genießen können.  
Der Unkostenbeitrag für die ca. 13 km lange, mittelschwere Wanderstrecke beträgt 2,50 €, mit Gästekarte kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl beläuft sich auf 6-20 Personen.
 
Anmeldeschluss: 25.06.2019
Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein
Bahnhofstraße 1, Tel. 09573 33120
Treffpunkt: 10.00 Uhr, Stadtturm Bamberger Straße

zurück zur Übersicht

Unser Spezialitätentipp

Kartoffelkuchen vom Blech
mehr

Kartoffelkuchen vom Blech